Friday, May 16, 2008

ok, cool gerade dem englischen Botschafter und seiner Fraudie Hand geschuettelt!

Sehr nett, aber das mit dem "Chitchat" muss ich noch ueben. Diplomatischer Dienst, bzw beim "Auswaertigen Amt" arbeiten waehre auch ein hoechst interessantes Berufziel gewesen ... schade eigentlich!

PS: Gerade hier gelesen, theoretisch koennte ich es noch einmal versuchen!

Wenn Sie

  • Deutsche/-r im Sinne des Grundgesetzes und
  • am 2. Mai 2009 das 33. Lebensjahr noch nicht vollendet haben
  • ein wissenschaftliches Hochschulstudium abgeschlossen haben,
  • mindestens Englisch und Französisch sprechen (im Auswahlverfahren können Sie Französisch durch die VN-Amtssprachen Arabisch, Chinesisch, Russisch oder Spanisch ersetzen. Englisch ist Pflichtsprache. Spätestens bei Einstellung müssen jedoch befriedigende Kenntnisse in Englisch und mindestens ausreichende Kenntnisse in Französisch vorhanden sein)
  • - und ggf. Ihre Familienangehörigen - gesundheitlich geeignet sind,

können Sie sich bewerben.

wieder raus in die Bay: diesmal 2 Minkes !



Island Waljagd Stellungsnahme wird in den naechsten Tagen erwartet

Ein weiterer Staat, der in europäischen Gewässern Wale tötet, ist Island. In den kommenden Tagen wird eine offizielle Stellungnahme der isländischen Regierung über die Zukunft ihrer Walfangaktivitäten erwartet. Wir halten Sie über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Gerade im Vorfeld der zwischen 23. und 27. Juni 2008 in Chile stattfindenden Jahrestagung der Internationalen Walfangkommission (IWC) ist es wichtig, den öffentlichen Druck auf die Walfangnationen aufrecht zu erhalten. Dadurch werden auch jene Initiativen gestärkt, die innerhalb der Walfangstaaten auf einen Wertewandel drängen. Und dabei brauchen wir Ihre Unterstützung.

mehr dazu in diesem blog des WDCS Deutschland