Friday, May 16, 2008

ok, cool gerade dem englischen Botschafter und seiner Fraudie Hand geschuettelt!

Sehr nett, aber das mit dem "Chitchat" muss ich noch ueben. Diplomatischer Dienst, bzw beim "Auswaertigen Amt" arbeiten waehre auch ein hoechst interessantes Berufziel gewesen ... schade eigentlich!

PS: Gerade hier gelesen, theoretisch koennte ich es noch einmal versuchen!

Wenn Sie

  • Deutsche/-r im Sinne des Grundgesetzes und
  • am 2. Mai 2009 das 33. Lebensjahr noch nicht vollendet haben
  • ein wissenschaftliches Hochschulstudium abgeschlossen haben,
  • mindestens Englisch und Französisch sprechen (im Auswahlverfahren können Sie Französisch durch die VN-Amtssprachen Arabisch, Chinesisch, Russisch oder Spanisch ersetzen. Englisch ist Pflichtsprache. Spätestens bei Einstellung müssen jedoch befriedigende Kenntnisse in Englisch und mindestens ausreichende Kenntnisse in Französisch vorhanden sein)
  • - und ggf. Ihre Familienangehörigen - gesundheitlich geeignet sind,

können Sie sich bewerben.

6 comments:

Anonymous said...

Beware!
Der diplomatische Dienst hat mit abstand die höchste Selbstmordrate aller Staatsdiener!
(ausserdem musst du für den Einstellungstest die u.a Namen aller Chefs des Auswärtigen Amts der letzten 60 Jahre + Aussenminister und mindestens 5 italienischer Renaissance Komponisten auswendig lernen) Gruss in den Norden Krischan

silentdan said...

mmmh, bloed. nach meinem ueberaus spektakulaeren diplom abfucker, sollte ich es wohl eher mit etwas praktischerem versuchen ...

VampirSchaf said...

Offtopic :)
Gestern mit allen im Safrans gewesen und erfahren, dass der Dan wieder einen Blog tippt. Hab jetzt alles durchgelesen und muss auch sagen: Das mit dem Schnee und dem Eis find ich geil :) Bei uns ist es heute grau, regnerisch und kalt. Deutsches Matschwetter halt... auf pfälzisch würd ich jetzt sagen "nix Halwes un nix Gonzes!"
Ich werd den Blog weiter verfolgen, bin gespannt auf neue Bilder und Stories und wünsch dir alles Liebe!

Grüße,
Monja

silentdan said...

beste gruesse, monja. u r welcome! aber ich habe ja auch schon immer und die ganze zeit unter http://www.roninarts.de/wp mehr oder weniger gebloggt ;-)

Anonymous said...

hehe, leider keine chance beim auswärtigen, denn an unserer provinzhochschule gibt's leider kein "wissenschaftliches Hochschulstudium". darunter verstehen die nämlich studium an der uni )-:

silentdan said...

FH bedeutet "keine wissenschaftliches hochschulstudium"? das bedeutet das alle Dipl. Ing, Architekten und Kulturwissenschaftlicher keine "wissenschaftler" sind?

also muss ich doch noch mal studieren :(